Männerabend Special – Stone Brewing Berlin!
Heute haben wir eine ganz besondere Folge für euch:
Im 1. Teil der Sendung hat Dennis den Stone Brewing CEO und Co-Founder Greg Koch in Berlin besucht und mit ihm über die Brauerei, die Biere und vieles mehr gesprochen.
Im 2. Teil der Sendung geht es dann ans Eingemachte: Stone IPA und Arrogant Bastard in der Dose!
Dennis, Sven, Nico, Steffen und Patrick trinken und bewerten die 2 ersten Biere aus der neuen Stone Brauerei in Berlin.
Wir können euch einen Besuch bei Stone in Berlin nur wärmstens ans Herz legen! Aktuell gibt es in der Library Bar schon 23-25 Biere vom Fass (aktuell ist „Maui“ dort als Gastbrauerei am Start! Unbedingt das „Imperial Coconut Porter“ probieren!) und Anfang/Mitte August öffnet dann auch das große Restaurant mit bis zu 50 (!) verschiedenen Bieren vom Fass!
Timecodes [hh:mm:ss]:
[00:00:00] Intro
[00:00:37] Einleitung
[00:05:54] Interview mit Greg Koch (Stone Brewing CEO & Co-Founder)
[00:23:19] Stone IPA
[00:39:33] Arrogant Bastard Ale
[00:54:28] Verabschiedung
[00:59:39] Outro
Einen Überblick wann welche Biere verfügbar sind bekommt ihr hier: KLICK
Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Besuch:
Außerdem empfehlen wir euch natürlich unser neustes Podcast-Format: Den „Männerabend Stammtisch“ ! Unbedingt reinhören :)
Über eine kleine finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen (Logo anklicken):
[paypal-donation]
Schaut gerne auch bei unserem wöchentlich erscheinenden „Bier der Woche“ vorbei, stöbert in unserem Bier-Lexikon und kommt in unsere Gruppe auf Facebook um mit anderen Bierverliebten zu plaudern oder euch einfach Anregungen für gute Biere zu holen.
Für alle weiteren Infos schaut euch bitte die zugehörigen Seiten auf Facebook an:
>>> BITTEN LIKEN <<<< Männerabend auf Facebook
>>> BIITE BEITRETEN <<< „Männerabend – Die Gruppe“ auf Facebook
>> BITTE ABONNIEREN << Männerabend auf iTunes
Download:
(Rechtsklick -> „Ziel speichern unter“)
Männerabend Special - Stone Brewing Berlin Dosen
Subscribe: RSS
Diese Stone-Baustelle wird mich erst wieder sehen, wenn man da nicht mehr für Leitungswasser bezahlen muss. Das ist wirklich eine Frechheit. Schenken hochprozentiges Bier aus und lassen sich dann auch noch dafür bezahlen, dass die Gäste nicht dehydrieren. Das habe ich noch ein keiner einzigen Trinkhalle erlebt (das Hopfenreich stellt ja sogar riesige Karaffen hin, bei denen sich jeder nach Belieben bedienen kann). Aber Stone kann sich das wohl erlauben. Die schweben ja quasi auf einer großen Hype-Wolke nach Berlin hinein.
Ich weiß, dass es in den USA tatsächlich ganz normal ist noch vor der Bestellung einen großen Pitcher Wasser auf den Tisch gestellt zu bekommen.
In Deutschland kenne ich das so eigentlich nicht. Weder aus dem Liebesbier in Bayreuth, noch dem Tap House in München oder dem Alten Mädchen in Hamburg.
Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!
Wünschenswert wäre es natürlich, aber (machen wir uns da nix vor) in den USA ist das natürlich auch einfach dann bereits in die Bierpreise eingerechnet.