BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW06: Chang Premium Lager


IMG_5516“Bier der Woche” KW06: Chang Premium Lager
(getestet & bewertet von Dennis)

Über dieses Bier bin ich bei LIDL gestolpert (69 Cent die Flasche) und dem einen oder anderen da draußen geht es vielleicht genau so! Also ist es doch mal spannend zu sehen was sich hinter dem “Besten Lager Asiens” (World Beer Award 2011) versteckt.

Flasche:

Das Design der Flasche finde ich recht gut gelungen, aber natürlich darf man hier kein abgefahrenes Craftbeer Design erwarten! Elefanten werden in Thailand verehrt und gelten als Glückssymbole. Es kann also nie schaden so ein 6-Pack Chang Premium Lager vor der Abgabe des Lottoscheins zu trinken … glaube ich!

Der Kronkorken gibt dann einen weiteren Extrapunkt und so landen wir hier bei:

Wertung (Flasche): 9/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Ohje, das ist definitiv ein Flaschenbier! Im Glas macht es einen fürchterlichen Eindruck der aus nahezu keinem Schaum besteht und das was an Schaum vorhanden ist verabschiedet sich innerhalb von wenigen Sekunden. Was zurückbleibt ist ein Bier ohne Schaum und ohne Perlen! Einzug die Farbe rettet hier einige Punkte.

Immerhin der Geruch verrät schon, dass wir hier hoffentlich keines dieser ganz langweiligen Lagerbiere vor uns haben wie man sie sonst oft aus dem asiatischen und auch karibischen Raum gewohnt ist.

Wertung (Sexyness im Glas): 3/10 Punkte

Geschmack:

“Asia’s best Premium Lager” ist natürlich schon eine Ansage! Das Bier ist schön leicht zu trinken, aber zum Glück nicht ganz so langweilig und wässerig wie man es vielleicht befürchten musste.

Sommer, Sonne, Strand und schöne Frauen in knappen Bikinis! Das ist genau die Umgebung in der ich dieses Bier schön kühl gerne zu mir nehmen würde. Mehr kann/darf man hier aber auch nicht erwarten.

Wertung (Geschmack): 14/20 Punkte

Gesamtwertung von Dennis: 26/40 Punkte
http://www.changbeer.com/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.