BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW10: Lösch-Zwerg Kellerbier


IMG_5894“Bier der Woche” KW10: Löschzwerg Kellerbier
(getestet & bewertet von Dennis)

Seit Ende Dezember gibt es die erste Limited Edition von Lösch-Zwerg: ein naturtrübes Kellerbier! Ich bin gespannt:

Flasche:

Der Lösch-Zwerg an sich ist uns ja schon bekannt! Jetzt also in der „Limited Edition“ als Kellerbier und sogar mit Cirtra- und Cascade-Hopfen gestopft. Diese Flasche bietet den großen Vorteil, dass ich meinen Flaschenöffner nicht suchen muss (irgendwie ist der nämlich immer schwer auffindbar!) und stattdessen bequem den Kronkorken per Hand öffnen kann.

Das ist ne schöne Idee und gerade für unterwegs natürlich super bequem! Die Rückseite bietet einen schönen Infotext zum Bier, den 2 Hopfen und der Kalthopfung. Das „Stubbi-Format“ ist auch toll und viel gibt es hier also nicht zu meckern.

Wertung (Flasche): 8/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Das schaut im Glas richtig schön aus! Der Schaum ist mächtig vorhanden und von der Farbe her erinnert es schon fast an an leuchtend bernsteinfarbenes IPA. Während ich diese Zeilen schreibe hat sich der Schaum aber leider auch schon wieder verflüchtigt und auch Perligkeit ist nicht wirklich vorhanden. Das gibt natürlich Abzüge in der B-Note aber wie oben geschrieben bei einem „Flaschenbier“ auch nicht ganz sooo wichtig.

PS: Jetzt wo ich den Rest aus der Flasche eingegossen habe kommt auch die „Naturtrübe“ zur Geltung … das hat man davon wenn man die Flasche aufrecht lagert und vergisst sie vor dem öffnen mal zu drehen.

Wertung (Sexyness im Glas): 7/10 Punkte

Geschmack:

Laut Rücketikett würden das Bier mit Citra und Cascade Hopfengestopft! Ok, vielleicht bin ich langsam schon etwas „abgehärtet“ war Hopfen & Bittere angeht, aber hier muss ich wirklich sehr tief in mich hineinhören um das wahrzunehmen. Was aber nichts daran ändert, dass man dieses Bier sehr schön trinken kann und dem klassischen Kellerbier entspricht.

Gerade als Wegbier unterwegs kann ich mir das hier sehr gut vorstellen!

Wertung (Geschmack): 14,5/20 Punkte

Ich hätte mir hier etwas mehr Mut und mehr Hopfen gewünscht! Aber vielleicht gibt es das Bier ja im nächsten Jahr noch mal in einer weiteren Version und dann mit etwas mehr Hopfen? Ich würde mich freuen! 🙂

Gesamtwertung von Dennis: 29,5/40 Punkte
http://loesch-zwerg.de/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.