BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW10: Nelson Imperial IPA


Foto“Bier der Woche” KW10 : Nelson Imperial IPA
(getestet & bewertet von Carmen)

Flasche:

Die 0,33er-Flasche ist hübsch gestaltet. Das dunkel grüne Label sieht schick aus. Es hat auch eine Warnung, dass Schwangere und Leute, die Autos fahren, kein Bier trinken sollten. Wir lächeln milde, da das wohl für die USA und auch den UK-Markt drauf stehen muss. Das Bier kommt aus Portland, Oregon. Die Brauerei hat so allerlei spannende Biere zu bieten. Was findet sich noch auf der Flasche? „Series 924“ findet sich da, auch auf dem Kronkorken. Das erklärt sich nicht wirklich, wenn man nur die Flasche betrachtet. Das Bier hat gute 8,6 % Alkohol. Was mir fehlt, sind Infos zu Hopfen, IBUs…halt allem. Deshalb meine Wertung.

Wertung (Flasche): 6/10 Punkte

Schaum und Perligkeit:

Schöner honigfarbener Anblick im Glas, leicht durchscheinend, ein wenig trüb. Der Schaum hat keine so rechte Standfestigkeit, aber der Geruch verspricht Aprikose, Malz und einen leichten Hauch von Honig.

Wertung (Schaum und Perligkeit): 7/10 Punkte

Geschmack:

Hm. Lecker. Das Bier ist sehr cremig und löst das Versprechen der Nase ein: Es sind Aprikose, Malz und Honig zu schmecken. Das Ganze hat Bumms durch eine sehr klare bittere Note. Fast ein wenig zu viel. Nachgeschaut auf der Internetseite sind es sportliche 70 IBUs. Ich empfand die Bittere erst als viel zu viel, muss aber gestehen, dass man sich mit jedem Schluck mehr dran gewöhnt. Es ist aber kein Bier für Anfänger.

Notiz an mich: Mehr Biere mit Nelson Sauvin trinken. Auch wenn hier noch weitere Hopfen verwendet wurden, wie die Website offenbart: Alchemy, Willamette und Cascade.

Wertung (Geschmack): 16/20 Punkte

Schönes, cremiges Bier für ein wenig fortgeschrittene Biertrinker, die kein Problem mit den IBUs haben. Mir fehlt ein wenig die Zitrusnote und insgesamt mehr Frucht, die andere IPAs haben, Trotzdem verdammt lecker. Kein Bier für Anfänger und Anfängerinnen.

Gesamtwertung von Carmen: 29/40 Punkte

Offizielle Homepage: http://widmerbrothers.com

Dieser Gast-Bericht wird euch präsentiert von:

IMAG0571Carmen
u.a. zu hören in:
Männerabend #23 – Riegele Brauspezialitäten Teil I
Männerabend #24 – Riegele Brauspezialitäten Teil II

Mehr von Carmen findet ihr auf: http://www.tanzaufdertomate.de

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.