BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW13: Stiegl – Faux Pas Framboise


IMG_6384“Bier der Woche” KW13: Stiegl – Faux Pas Framboise
(getestet & bewertet von Dennis)

Dieses Bier habe ich zum 1. Mal auf der Braukunst Live 2015 in München getrunken und war direkt begeistert. Umso mehr habe ich mich natürlich darauf gefreut dieses Bier jetzt noch mal trinken zu können und als „Bier der Woche“ präsentieren zu können.

Flasche:

Die Flasche schaut toll aus. Das schöne Design (vorne) und die Infos (hinten) passen wunderbar zu Flaschenform und Inhalt. Ich wüsste nicht was ich hier noch verbessern könnte!

Wertung (Flasche): 10/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Im Glas erinnert es auf den 1. Blick vielleicht an einen Traubensaft, aber eine klassische Schaumkrome darf man bei diesem fassgelagerten Sauerbier mit 9% natürlich nicht erwarten. Im Spiegelau Glas (ich habe hier für das Witbier Glas genommen) riecht man dann auch gleich schon die fantastische Kombination aus Frucht und eben diesen Holznoten.

Wertung (Sexyness im Glas): 9/10 Punkte

Die Nase hat es ja schon angekündigt: Jetzt wirds fruchtig! Und sauer! Und lecker 🙂

Geschmack:

Himbeere, Johannisbeere und Blutorange bilden hier ein wunderbar rundes & spannendes Geschmacksaroma. Es erinnert an den Moment wenn man auf die Himbeerkerne beisst: Sauer, aber nicht unangenehm! Nach hinten raus macht sich dann auch angenehm der Alkohol bemerkbar ohne zu dominieren.

Eine unglaublich runde Sache und ein absolut gelungenes Bier!

Wertung (Geschmack): 18,5/20 Punkte

Ein super Bier! Ich werde ja immer und immer mehr zu einem großen Freund von Sauerbieren (es wird demnächst auch eine eigene Sendung zu dem Thema geben!) und dieses hier ist ein super guter Vertreter seiner Art.

Gesamtwertung von Dennis: 37,5/40 Punkte
https://www.stiegl.at/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.