BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW17: Pilsner Urquell (inkl. Gewinnspiel)


(c) Pilsner Urquell

(c) Pilsner Urquell

“Bier der Woche” KW17: Pilsner Urquell (inkl. Gewinnspiel)
(getestet & bewertet von Dennis)

Pilsner Urquell hat mich auf der Braukunst Live (München) und der Finest Spirits & Beer Convention (Bochum) mit ihrem ganz frischen Bier aus dem Holzfass stark beeindruckt. In Bochum gab es zudem noch einen Workshop mit den Kitchen Guerillas bei dem 3 verschiedene Arten dieses Bier zu zapfen vorgestellt wurden: a) Mit viel Schaum, b) mit wenig Schaum und c) nur Schaum ! Hört sich komisch an aber alle 3 Varianten haben komplett verschieden geschmeckt obwohl es ja immer dasselbe Ausgangsbier war.
Jetzt bringt man für kurze Zeit ein 4er Retrodosen-Set auf den Markt (10 dieser Sets könnt ihr gewinnen. Siehe unten!) und das wollen wir natürlich probieren!

Flasche Dose:

Die Dosen schauen super aus! Hier hat man sich richtig Gedanken gemacht und auf den 4 Dosen jeweils unterschiedliche Design Elemente der 170-jährigen Firmengeschichte eingebunden. Besser kann man es nicht machen!

Wertung (Dose): 10/10 PunkteIMG_7358

Sexyness im Glas:

Natürlich genieße ich dieses Bier im passenden Pilsner Urquell Glas! Also eigentlich ist es das Glas vom Reinhold (habe ich auf der BKL für ihn gravieren lassen), aber solange es noch hier bei mir steht darf ich es sicher für Testzwecks nutzen.

Natürlich hätte man das Bier jetzt auch schön gekühlt am See oder im Park trinken können, aber im Glas schlägt es sich auch gut. Das Bier erstrahlt in einem schönen Goldton und die Perligkeit ist auch vorhanden und einzig für den Schaum gibt es leichte Abzüge.

Wertung (Sexyness im Glas): 8/10 Punkte

Jetzt wird es aber Zeit für den 1. Schluck!

Geschmack:

Ein kräftiges Pils das zu überzeugen weiß! Das hat nichts mit den zum Teil oft langweiligen TV-Bieren zu tun, sondern dieses Bier hat Charakter. Mit 4,4% Allkohol (!) ist es ja schon fast ein leichtes Sommerbier, im Geschmack aber vollmundig wie es sein soll. Eine super Kombination aus Malzkörper und Hopfenbittere machen dieses Bier unheimlich rund und vor allem lecker!

Wertung (Geschmack): 17/20 Punkte

Wow! Das ist echt ein nahezu perfekter Vertreter seiner Kategorie.

Und das beste? Wir verlosen 10 dieser wundervollen 4er Retrodosen-Sets!

Unsere Gewinnspielfrage:
In unserem Männerabend-Intro sagt Holger „Männerabend – Ein wunderbarer Podcast …
a) und ich bin auch mit dabei!“
b) und für mich absolut lebensnotwendig!
c) und jetzt viel Spaß!

Schickt die richtige Antwort inkl. eurer Adresse an dennis@maennerabend.info (Einsendeschluss So. 26.04 um 23:59 Uhr)

Gesamtwertung von Dennis: 35/40 Punkte
https://www.pilsner-urquell.de/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


3 comments on ““Bier der Woche” KW17: Pilsner Urquell (inkl. Gewinnspiel)

  1. Pingback: Limitierte Bierdosen vom Pilsener Urquell gewonnen | Mendener.Net - Das Blog eines Mendeners

  2. Pingback: #MEATUP_CGN No 9 BBQ BRUNCH – Ein Grillevent mit kalten Kaffee, Bier und ganz viel vom Grill! | Soups For Noobs

  3. Pingback: #MEATUP_CGN No 9 BBQ BRUNCH - Ein Grillevent mit kalten Kaffee, Bier und ganz viel vom Grill! - Bacon Bakery

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.