BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW21: Maisel & Friends Freestyle – Tripel Blanc


IMG_7486“Bier der Woche” KW21: Maisel & Friends Freestyle – Tripel Blanc
(getestet & bewertet von Dennis)

Maisel & Friends Biere finde ich ja richtig gut! Das Pale Ale (Männerabend #39) und der Chocolate Bock (Männerabend Special – Crafbier für Einsteiger) sind bisher meine 2 Lieblinge und auf der Internorga in Hamburg (klick) hatten wir ja auch schon die Gelegenheit die neuste Kreation zu probieren: Ein vom belgischen Tripel inspiriertes Bier mit Weinhefe vergoren!

Flasche:

Die Flasche gefällt mir super gut! Auf der Frontseite erfährt man direkt wohin die Reise geht: “Spritzig, fruchtig, fett” und dazu noch die verwendeten Hopfensorten (Herkules, Citra, Hallertauer Blanc) und der Hinweis auf 8,4%. Auf der Rückseite dann noch eine schöne Geschichte zum Bier … perfekt!

Wertung (Flasche): 10/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Leicht trüb, von der Farbe her strohgelb/gold und mit einer grobporigen Schaumkrone. Perligkeit ist auch vorhanden und dieses Bier duftet schon so blumig, hopfig und fruchtig … da muss ich jetzt einfach zuschlagen!

Wertung (Sexyness im Glas): 8/10 Punkte

Da sage ich mal Prost!

Geschmack:

Das hat mir schon in Hamburg richtig gut geschmeckt und kommt jetzt in “ruhiger Umgebung” noch besser zu Geltung. Das Bier ist unheimlich komplex und glücklicherweise bietet die 0,75L Flasche genügend Zeit dieses Bier zu genießen und vor allem zu erleben!

Die Karbonisierung ist genau richtig getroffen und die durch die Weinhefe gebildeten Weinaromen ergänzen sich wunderbar mit den gewählten Hopfensorten und sorgen für einen spritzigen, fruchtigen (Orange und Mandarine) und fetten Geschmack! Der Hallertau Blanc Hopfen beschwert uns dann einen schönen weißweinartigen Abgang!

Wertung (Geschmack): 17,5/20 Punkte

Fazit: Unheimlich gut gelunges “Freestyle Experiment”. Bitte mehr davon 🙂

Gesamtwertung von Dennis35,5/40 Punkte
http://maiselandfriends.com/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.