BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW22: Kehrwieder Kreativbrauerei – Prototyp


prototyp1“Bier der Woche” KW22: Kehrwieder Kreativbrauerei – Prototyp
(getestet & bewertet von Dennis)

Heute stelle ich euch den „neuen“ Prototyp der Kehrwieder Kreativbrauerei vor. Neu weil dies jetzt der 1. Sud Prototyp ist der, wie auch die SHIPA-Reihe, im Brauhaus Nittenau gebraut wird und auch direkt ein neues Flaschendesign erhalten hat.

Flasche:

Die Flasche erstrahlt in neuem Gewand und ihr wurde ein Rücketikett spendiert. Dadurch ist die Front jetzt nicht mehr so überladen und kommt sehr klassisch und aufgeräumt (fast schon spießig, aber sehr gut!) daher. Gefällt mir wunderbar! In Kombination mit den ganzen Infos zu Hopfen (Warm- und Kaltbereich), Aroma, IBU, Trinktemperatur und der „Geschichte“ auf der Rückseite kann man das nicht besser machen. Höchstnote – 10 Points!

Wertung (Flasche): 10/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Riiichtig gut! So muss ein Bier für mich aussehen: Leichte Trübung, schöne Perligkeit und ein schöner Schaum. Hier gibt es nichts auszusetzen. Höchstnote!

Wertung (Sexyness im Glas): 10/10 Punkte

Da sage ich mal Prost!

Geschmack:

Dieses Bier gehört für mich in die Kategorie „Kastenbier“. Warum? Weil man davon am besten immer einen Kasten daheim haben sollte! Das Bier ist unheimlich süffig und lässt sich toll trinken. Es ist trotzdem nicht eintönig oder gar langweilig. Der Saazer Hopfen gibt dem Bier die, besonders in der Nase, markanten kräuterigen Aromen die sich geschmacklich wunderbar mit den Grapefruit- und Maracujanoten des Simcoe Hopfens ergänzen. Leicht zu trinken und wunderbar zu genießen!

Entweder liegt es an der absoluten Frische dieser Flasche und/oder Olli hat das Rezept noch ein wenig optimiert (dazu kann er uns im kommenden „Männerabend Main Event“ zum „You can leave your head on“ – Barley Wine sicher etwas erzählen).

Definitiv der beste Prototyp den ich bisher getrunken habe.

Wertung (Geschmack): 18,5/20 Punkte

Fazit: Ein wirklicher Prototyp für die Fusion aus Lager und Pale Ale!

Gesamtwertung von Dennis 38,5/40 Punkte
http://www.kreativbrauerei.de/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.