BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW22: Midtfyns Bryghus India Pale Ale


MidtfysIPA“Bier der Woche” KW22: Midtfyns Bryghus India Pale Ale
(getestet & bewertet von Markus & Ferdi)

Bei den Dänen wird gutes Bier gebraut. Das wissen wir Jungs vom Männerabend spätestens seit unseren ersten Erfahrungen mit Mikkeller oder dem Aarhus Bryghus. Von beiden Brauereien waren wir verständlicherweise sehr angetan. Und nun kommt mit dem Midtfyns Bryghus noch eine weitere Braustätte aus Dänemark hinzu, denn deren India Pale Ale hat bei Markus und Ferdi großartig abgeschnitten. Eine echte Überraschung!

 

Flasche:
Schon die Flasche kann mit zahlreichen Highlights aufwarten: Taj Mahal ganz vorne, Blindenschrift für Sehbehinderte, zweisprachiger Text für Dänen und Menschen, die lieber die englische Sprache bevorzugen. Dass die Stammwürze fehlt, macht wirklich nichts aus, denn sonst hat diese Buddel alles zu bieten.

Wertung (Flasche): 10/10 Punkte

 

Sexyness im Glas:
Dieses Bier hat Ferdis Lieblingsbierfarbe: Es ist bernsteinfarbend, ein abenteuerliches und sehr klares Zusammenspiel aus rötlichen und orangen Tönen. Das gefällt beiden Testern sehr. Da auch noch der Schaum stimmt, gibts …

Wertung (Sexyness im Glas): 9/10 Punkte

 

Geschmack:
Der Geschmack ist dann die Überraschung schlechthin. Das Bier bringt eine tolle Karamellnote mit und hat zudem noch einen mindestens genauso tollen Aromahopfen, der in Richtung Aprikose geht. Wer noch mehr erfahren will, schaut sich einfach das Video zum Biertest an! Und zwar jetzt sofort – los! Na gut, die Punkte werden schon mal vorab verraten …

Wertung (Geschmack): 18/20 Punkte

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=kYqaTbG10RI]


Gesamtwertung von Markus und Ferdi: 37/40 Punkte

http://www.midtfyns-bryghus.dk/en/

Dieser Bericht wird euch unter anderem präsentiert von:
Ferdi

Markus (markus@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.