BIER DER WOCHE

„Bier der Woche“ KW27: Maisel and Friends Pale Ale


IMG_0829„Bier der Woche“ KW27: Maisel and Friends Pale Ale
(getestet & bewertet von Dennis)

In unserem „Männerabend Special – Craft Bier für Einsteiger“ haben wir euch ja bereits den Maisel & Friends Chocolate Bock ans Herz gelegt. Heute möchte ich euch den „kleinen Bruder“ (im Bezug auf die reine Flaschengröße!) vorstellen!

Das Pale Ale kommt nämlich in der für Maisel & Friends ungewohnten 0,33L Flasche daher, während die anderen 3 Biere alle in der 0,75L Flasche erhältlich sind.

Flasche:

Und damit sind wir ja auch schon genau beim richtigen Thema denn diese Flasche gefällt mir wirklich ausgezeichnet! Man könnte fast glauben da hat man unseren Podcast gehört und die Flasche genau nach den Kriterien designt auf die wir stehen:

Das Etikett ist geschwungen, die Farben harmonieren toll miteinander, wir haben die Stammwürze (12,3%), die Bittereinheiten (32 IBU), den Alkoholgehalt (5,2%) und die verwendeten Hopfensorten (Herkules, Chinook, Amarillo, Simcoe und Citra) drauf und als wäre das alles noch nicht genug: Es gibt auch noch ein Rücketikett (inkl. QR-Code!)! Ich bin absolut begeistert und gebe hier die volle Punktzahl!

Wertung (Flasche): 10/10 Punkte

Jetzt ist es an der Zeit die Flasche zu öffnen und das Bier in das wundervolle Spiegelau IPA Glas einzufüllen.

Schaum und Perligkeit (Sexyness im Glas):

Eine reine Perligkeit! Das ist wirklich ein toller Anblick: Das Bier lächelt einen richtig an, es gibt eine tolle Schaumkrone und von unten steigen unheimlich viele Perlen auf.

Wertung (Schaum und Perligkeit): 9/10 Punkte

Wenn jetzt noch der Geschmack halten kann was die ersten 2 Kategorien versprechen dann erhalten wir hier eine tolle Wertung!

Geschmack:

Mmmh, sehr lecker! Oben habe ich ja geschrieben, dass wir hier einen „kleinen Bruder“ haben aber im Geschmack muss sich das hier ganz und gar nicht verstecken. Eine tolle Fruchtigkeit mit Zitrusnoten die sehr erfrischend und angenehm sind und zugleich durch eine malzige Süße schön abgerundet werden. Zusammen mit der Bittere im Abgang entsteht hier eine tolle Komposition!

Lecker, angenehm zu trinken und genau das richtige Bier für einen schönen Sommerabend. 🙂

Wertung (Geschmack): 17/20 Punkte

Fazit: Ich bin total überzeugt! Wir werden das Bier daher auch in unsere Sendung „Sommerbiere II – Pale Ales“ am 11.7 aufnehmen.  🙂

 

Gesamtwertung von Dennis: 36/40 Punkte
http://www.maiselandfriends.com/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.