BIER DER WOCHE

„Bier der Woche“ KW28: Brewfist & Brouwerij De Molen – Beautiful and Strange Gose


IMG_8638„Bier der Woche“ KW28: Brewfist & Brouwerij De Molen – Beautiful and Strange Gose
(getestet & bewertet von Dennis)

Was passiert wenn unser Freund Michael König (Bier-Deluxe.de) uns ein Kollaborationsbier von unseren Freunden von Brewfist (Italien) und De Molen (Niederlande) empfiehlt? Das kann ja nur Bombe sein! In diesem Fall handelt es sich um die „Beatiful & Strange Gose“ 🙂

Flasche:

Die Flasche schaut sehr gut aus! Die holländischen Windmühlen kombiniert mit dem kleinen Brewfist „Zwerg“ spiegeln sehr gut das typische Brewfist Logodesign wieder. Auf dem Rücketikett sind alle Zutaten aufgeführt und als kleiner Gag sieht man dort den Zwerg vom Fronetikett dann von hinten wie er auf einer De Molen Kiste steht und durch das Gras schaut. Tolle Idee!

Wertung (Flasche): 9,5/10 Punkte

Sexyness im Glas:

In einem hellen Goldton (auf dem Bild ist es leider etwas zu dunkel!) und mit einer dezenten Schaumkrone erstrahlt dieses Bier im Glas. Es hat eine ganz feine Perligkeit und schaut gut aus. Leider (aber sortentypisch) verschwindet der Schaum sehr schnell!

Wertung (Sexyness im Glas): 8/10 Punkte

Da sage ich mal Prost!

Geschmack:

Wow, super schöne Erfrischung! Mit den leichten 3,7% Alkohol, der schönen Spritzigkeit und der erfrischenden Säure ist dieses Bier perfekt (aber nicht nur!) für wärmere Tage geeignet. In der Nase merkt man schöne Noten von Zitrus und Gras kombiniert mit einer Biscuit-Süße. Ich finde den Säuregrad hier sehr gut gewählt, sodass sicher auch Einsteiger (besorgt euch am besten direkt 2 Flaschen und hebt euch die 2. für in einigen Wochen auf!) im Bereich der Sauerbiere hier dran Gefallen finden werden. Im Abgang merkt man dann auch die Salznote, die hier ein rundes Aromabuffet abrundet.

Wertung (Geschmack): 18/20 Punkte

Fazit: Sehr lecker!

Gesamtwertung von Dennis 35,5/40 Punkte
http://www.brewfist.com

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.