BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW33: Camba Bavaria Imperial IPA


Camba IIPA“Bier der Woche” KW33: Camba Bavaria Imperial IPA
(getestet & bewertet von Ferdi)

Fleißiger als Camba Bavaria braut wohl derzeit keine Brauerei: In wenigen Wochen habe die Truchtlachinger allein drei neue Biere auf den Markt gebracht. Während sich Christopher Ale und Summer Ale noch als alkoholschwache Durstlöscher eignen, ist Bier Nummer drei, das Camba Imperial IPA, eine echte Wucht, die mit Bedacht zu genießen ist. Grund genug für uns, das äußerst gelungene 8,4-%-Geschoss an dieser Stelle als “Bier der Woche” vorzustellen.

Flasche:
Das Etikett der 0,33-Liter-Flasche ist im für Cambas Craftbiere typischen Stil kreiert. Dieses mal ganz in Lila, sind hier ein Schiff und ein Kompass zu erkennen. Das Thema “Imperial” ist also bestens aufgegriffen worden. Stammwürze und Alkohol sind selbstverständlich angegeben. Leider fehlt eine Auflistung der Malz- und Hopfensorten. Bittereinheiten sucht man auch vergebens. Dennoch kommt die Flasche auf gute 8 Punkte.

Wertung (Flasche): 8/10 Punkte

 

Sexyness im Glas:
Für die Erscheinung im Glas hingegen hat sich das Camba Imperial IPA die volle Punktzahl verdient. Ein herrliches Orange im Teku-Pokal strahlt mit der Sonne am Himmel um die Wette. Traumhaft! Der Schaum ist fein und kann sich lange halten. Das macht Freude – und vor allem Durst!

Wertung (Sexyness im Glas): 10/10 Punkte

 

Geschmack:
Einen herrlichen Duft von Maracuja, Grapefruit und anderen Zitrusfrüchten versprüht dieses Bier im Glas. Nimmt man einen Schluck, darf man sich darüber freuen, dass sich der Früchtekorb auch direkt im Mundraum ausbreitet. Seicht und cremig kommt zudem eine dezente Waldfruchtnote daher. Außerdem gesellen sich eine angenehme Harzigkeit und ein feiner Geschmack von Honig dazu. Der wuchtige Malzkörper erscheint gar nicht so wuchtig und passt daher wunderbar ins Bild. Restsüße, Alkohol und Bittere sind nahezu perfekt ausbalanciert.

Wertung (Geschmack): 19/20 Punkte

Gesamtwertung von Ferdi: 37/40 Punkte
http://www.cambabavaria.de

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Ferdi (ferdi@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.