BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW33: Maisel & Friends – Citrilla Wheat Weizen IPA


IMG_9146“Bier der Woche” KW33: Maisel & Friends – Citrilla Wheat Weizen IPA
(getestet & bewertet von Dennis)

Die Biere von Maisel & Friends gefallen mir ja durch die Bank sehr gut:
Das „Tripel Blanc“ [„Bier der Woche“-Bericht (KLICK)], das „India Pale Lager“ [„Bier der Woche“-Bericht (KLICK)], das „Pale Ale“ [„Bier der Woche“-Bericht (KLICK)] und natürlich der „Chocolate Bock“ [„Craftbier für Einsteiger“-Folge (KLICK)] haben alle sehr gute Noten abgeräumt und umso erfreuter bin ich auf die neuste Kreation:
Das Maisel & Friends – Citrilla Wheat Weizen IPA! BÄM!

Flasche:

Die Flasche gefällt mir! Beim „Tripel Blanc“ hat mir das Frontetikett aufgrund der zusätzlichen Infos aber noch besser gefallen und daher muss es hier leichte Abzüge geben. Das Rücketikett vermittelt aber schon einen sehr guten Eindruck vom Bier und macht Lust auf mehr.

Wertung (Flasche): 9/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Wow, beim öffnen der Flasche fühlt man sich wie in der Obstabteilung des hiesigen Supermarktes. Aber dazu später mehr!
Das Bier schaut gut aus! Der Schaum ist eher mittel- bis grobporig und leider nicht ganz so standhaft wie erhofft, aber die Farbe reißt es raus: Ein trübes Goldgelb erstrahlt im Glas und macht Durst.

Wertung (Sexyness im Glas): 8/10 Punkte

Da sage ich mal Prost!

Geschmack:

Schon beim öffnen der Flasche liegt direkt dieser Ananas-Duft in der Luft. Aber nicht die aus der Dose, sondern stellt euch eine richtig frische und reife Ananas vor, ein Traum! Zusammen mit den typischen Weißbier-Aromen Banane und Nelke ergänzt sich das wunderbar. Das Bier ist schön spritzig und wird dadurch trotz seiner 7% Alk. erfrischend wahrgenommen. Wenn das Bier etwas auf Temperatur kommt dann ist im Abgang auch der Citra-Hopfen mit seinen Zitrusfrüchten deutlich erkennbar.

Wertung (Geschmack): 18/20 Punkte

Fazit: Rundum gelungen und super lecker! Die einzige Möglichkeit ein Weizen IPA noch besser zu machen ist als Wethop Bier, aber man weiß ja nie was die Jungs & Mädels von Maisel & Friends noch so planen…. 🙂

Gesamtwertung von Dennis: 89 / 100 Punkten
(Wertung: Flasche + Sexyness + 4x Geschmack)
http://www.maiselandfriends.com

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.