BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW35: Von Freude – Sonnenøl Saison


IMG_9412“Bier der Woche” KW35: Von Freude – Sonnenøl Saison
(getestet & bewertet von Dennis)

Jeder kennt das ja: Es gibt Marken die treffen einfach den ganz persönlichen Geschmack. Das gibt es bei Kleidung, Musik und natürlich auch bei Bier. Und ich trinke sehr gerne die “Von Freude”-Biere! Umso erfreuter bin ich euch heute die neuste Kreation von Natalie & Martin (die beiden Köpfe hinter “Von Freude”) vorstellen zu können: Das Von Freude Sonnenøl Saison!

Flasche:

Diese Flasche fällt definitiv auf! Das Frontetikett ist total abgefahren (das mus sich mir bei Gelegenheit von den beiden mal erklären lassen! :D ) und zeigt u.a. einen Tauchen mit Scherenhänden, einen Kranken, zwei Seepferdchen und ein Eichhörnchen (?) mit Zylinder! Und damit die Frage erst gar nicht aufkommt: Nein ich habe noch nicht zuviel getrunken! :D
Auf der Rückseite geht man auf die Geschichte des Saison als rustikales Landbier für die Feldarbeiter ein und schließt mit der Frage “und warum liegt hier eigentlich Stroh?”. Also ICH habe keine Ahnung was damit gemeint sein könnte… ;-)

Wertung (Flasche): 9/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Der Schaum schaut aus wie so kleine zarte Schäfchenwolke: Eine Mischung aus ganz fein- und grobporig. Farblich sind wir hier bei einem dunklen Goldton und das schaut sehr gut aus!

Wertung (Sexyness im Glas): 8,5/10 Punkte

Da sage ich mal Prost!

Geschmack:

Ein schönes und typisches Saison! Das Bier kommt mit seinen 6% Alk. angenehm spritzig daher und hat einen präsenten, aber nicht zu wuchtigen, Körper. Die belgische Saison-Hefe gibt dem Bier diese ganz dezente Pfeffernote, gepaart mit der Fruchtigkeit von Banane und dem Hopfenaroma (Simcoe und Hüll Melon) von Maracuja.

Wertung (Geschmack): 17,5/20 Punkte

Fazit: Ein ganz geradliniges und leckeres Saison mit hoher Drinkability!

Gesamtwertung von Dennis: 87,5 / 100 Punkten
(Wertung: Flasche + Sexyness + 4x Geschmack)
http://www.vonfreude.de

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.