BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW36: Westons Cider


kw35“Bier der Woche” KW36: Westons Cider
(getestet & bewertet von Steffen)

Zur Abwechslung darf es hin und wieder auch mal ein Cider sein. Und so hab ich mir heute den Westons Cider aus England vorgenommen.Ein „Premium Cider“ mit 4,5%! Na dann mal los:

Flasche:

Die Flasche ist eine klassische Braunglas-Longneck-Flasche in 0,33l-Format. Das Etikett spricht mich nicht unbedingt an. Grün,Rot,Gelb und das ganze mit glitzerndem Gold umrahmt. Dazu der Aufdruck Premium Cider. Hm. Das Rücketikett ist vor allem von vielen Sprachen geschmückt. Das haut mich nicht sonderlich um…

Wertung (Flasche): 4/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Goldgelb im Glas mit feinen aufsteigenden Perlen, die allerdings sehr stark perlen! Der Schaum ist minimal und sehr feinporig – dazu fällt er schnell komplett zusammen und lässt sich dann kaum noch aufschwenken. Die Farbe und die Perligkeit ist dennoch recht sexy.

Wertung (Sexyness im Glas): 7,5/10 Punkte

Geschmack:

Das Aroma ist stiltypisch. Apfel. Süß. Leicht säuerlich.
Eine spritzigen Eingang folgt eine für 4,5%-Alkohol relativ hohe und süße Vollmundigkeit, die in einem staubtrockenen Abgang endet. Sicher nicht der beste Cider, aber für Ciderfreunde im Geschmack eine absolute Empfehlung!

Wertung (Geschmack): 16,5/20 Punkte

Gesamtwertung von Steffen: 77,5/100 Punkte
www.westons-cider.co.uk

steffenPünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.