BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW37: Rogue Chocolate Stout


rogue“Bier der Woche” KW37: Rogue Chocolate Stout
(getestet & bewertet von Dennis)

Ich trinke ja wirklich gerne Stouts und besonders liebe ich natürlich die Varianten bei denen der Schoko- den Kaffegeschmack übersteigt. Markus und Ferdi sind also auf die großartige Idee gekommen mir dieses Bier anlässlich meiner Hochzeit zu schenken.

Flasche:

Ein schönes Ding! In der praktischen 650ml Flasche (für den kleinen Durst zwischendurst) kommt dieses Stout daher. Die Flasche enthält die interessanten Infos zu den 11 Zutaten (Hopfen, Malz, Schokolade usw). IBU (69) und dem Alkoholgehalt (6,5%).

Aber das tollste an dieser Flasche ist: Aufgrund der Größe bin ich zuversichtlich, dass am Ende meines Textes sogar noch etwas im Glas ist!

Wertung (Flasche): 9/10 Punkte

So, aber jetzt ab damit ins Glas! Ich bin sehr gespannt wie es ausschaut…

Schaum und Perligkeit (Sexyness im Glas):

Oh das schaut toll aus! Das Bier ist schwarz wie die Nacht und der Schaum ist sehr schön und hat eine tolle Cappuccino Farbe. Außerdem kann man in diesem fantastischen Spiegelau Stout Glas auch die feine Perligkeit aufsteigen sehen … besser gehts nicht!

Wertung (Schaum und Perligkeit): 10/10 Punkte

Die Nase verrät schon einiges! Dunkle Schokolade … Röstaromen … ich sag mal PROST!

Geschmack:

Jummy! Obwohl hier Schokolade hinzu gegeben wurde darf man hier kein langweiliges Bier mit Schokogeschmack erwarten. Mit seinen knapp 70 IBU bietet dieses Bier einen schönes Ausgleich zur Süße der Schokolade und fängt es dadurch auf.

Geschmacklich sind wir hier auch eher im Bereich von dunkler bzw Bitterschokolade und das passt wirklich sehr gut. Die “Drinkability” ist dadurch sehr hoch und so kann man, mit ein bisschen Zeit, diese Flasche auch problemlos alleine trinken und leeren.

Wertung (Geschmack): 17/20 Punkte

Fazit: Sehr süffig! Beim Foodpairing zu einem Dessert kann ich mir das natürlich auch sehr gut vorstellen. Für Leute die auch gerne Stouts trinken und die auch eher Schokolade anstatt Kaffee bevorzugen kann ich das hier sehr empfehlen.

Gesamtwertung von Dennis: 37/40 Punkte
http://www.rogue.com/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.