BIER DER WOCHE

„Bier der Woche“ KW42 – Maisel & Friends India Pale Lager IPL


IMG_4049„Bier der Woche“ KW42 – Maisel & Friends India Pale Lager IPL
(getestet & bewertet von Dennis)

Die Biere von Maisel & Friends gehören ja mit zu meinen Favoriten! Der Chocolate Bock ist eine unserer absoluten Empfehlungen in der „Craft Bier für Einsteiger“-Sendung und das Maisel & Friends Pale Ale ist Nr. 3 unserer Gesamtliste in dieser Kategorie.

Umso gespannter war ich also als ich gelesen habe, dass es zum Launch des Cocktalian 3 – Bier & Craft Beer“-Buchs einen Sondersud von Maisel & Friends und Cocktailian geben soll.

Es erwartet uns ein „India Pale Lager“ und ich bin gespannt!

Flasche:

Die Flasche gefällt mir vom Design her ganz gut, ABER leider fehlen hier nahezu alle diese tollen Infos mit der mich z.B. die Pale Ale Flasche (siehe HIER) so verwöhnt hat. Außer dem Alkoholgehalt von 6,2% und dem Thema Colaboration Sud erfahren wir hier leider nichts zu Hopfensorten, IBU oder dem Bierstil „India Pale Lager“. Trotzdem ist es natürlich eine schöne Flasche und daher gibt es auch verdiente 7 Punkte.

Wertung (Flasche): 7/10 Punkte

So, aber jetzt ab damit ins Glas! Ich bin sehr gespannt wie es ausschaut…

Schaum und Perligkeit (Sexyness im Glas):

Das schaut toll aus! Die besonders schöne Perligkeit habe ich ja bereits beim Maisel & Friends Pale Ale hervor gehoben und auch dieses Bier kann damit punkten. Es bildet sich eine schöne feinporige Schaumkrone und auch die Farbe (ein helles Bernstein, leicht trüb) ist sehr ansprechend. Viel besser geht kann man in dieser Kategorie nicht abschneiden!

Wertung (Schaum und Perligkeit): 9/10 Punkte

Die Nase verrät schon einiges! Man riecht direkt die Fruchtigkeit von Orange und Melone! Den fruchtigen Part hat man durch die Hopfensorten Mandarina Bavaria, Athanum und First Gold erhalten, der Hopfen Herkules sorgt für die bitteren Akzente.

Geschmack:

Lecker! Die Bittere (45 IBU) ist deutlich zu schmecken und verdrängt im Geschmack die noch im Geruch dominierende Fruchtigkeit. Das ist hier aber gar nicht schlecht und das Bier schmeckt trotz der 6,2% schön leicht und spritzig.

Wertung (Geschmack): 16,5/20 Punkte

Fazit: Dieses Bier ist eine schöne Ergänzung der Maisel & Friends Produktpalette und bei 5,99 Euro für ein 6er Pack natürlich im Bereich Preis/Leistung wirklich sehr gut. Aber ACHTUNG (!): Dieser Sondersud ist nur einmalig und in sehr limitiertem Umfang gebraut worden! Wer probieren möchte sollte also schnellstmöglich seine Bestellung tätigen. 🙂

Tipp: Bestellt euch direkt noch einige Flaschen vom Maisel & Freinds Pale Ale mit! HIER gehts zum Shop inkl. Bestellmöglichkeit (KLICK)

Gesamtwertung von Dennis: 32,5/40 Punkte
http://www.maiselandfriends.com/shop

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.