BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW45: Bayerischer Bahnhof – Berliner Weiße Hafer


IMG_0980“Bier der Woche” KW45: Bayerischer Bahnhof – Berliner Weiße Hafer
(getestet & bewertet von Dennis)

Das „Bayerischer Bahnhof„-Team aus Leipzig haben wir erstmals beim diesjährigen „Festival der Bierkulturen“ in Köln getroffen. Ihre Pineus Gose ist auf Ratebeer unter den Top 35 Gose-Bieren der Welt und ihre „Original Leipziger Gose“ haben wir in einer unserer nächsten Sendungen mit dabei.
Die Berliner Weisse ist quasi nur in den USA zu bekommen, ein kleiner Teil wird aber auch vor Ort in Leipzig ausgeschenkt und daher stammt diese extra für uns getätigte Abfüllung.

 

Sexyness im Glas:

Das schaut gut aus: Das Bier erstrahlt Strohgelb und mit einer leichten Trübung im Glas. Der Schaum ist mittel- bis grobporigen und direkt nach dem Einschenken ca. 2 Fingerbreit vorhanden! Hier kriegt man schon eine Ahnung was einen da gleich erwarten wird.

Wertung (Sexyness im Glas): 8,5/10 Punkte

In der Nase hat man dann schon diese fruchtigen, salzig/sauren Aromen die Lust auf den 1. Schluck machen und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Wow, super lecker! Sehr schlanker Körper, schöne Spritzigkeit und mit einer angenehmen Säure die unheimlich erfrischend wirkt und vom Hafer unterstützt wird.  Obwohl das Bier nur 3% Alkohol hat schmeckt es nicht ZU leicht oder gar leer, sondern ist ein absolut tolles „Erfrischungsgetränk“ für Zwischendurch wie ich es z.B. sehr gerne auf Messen und Festivals nutze. Ich bin begeistert!

Wertung (Geschmack): 18,5/20 Punkte

Gesamt (Sexyness + 4x Geschmack):
=> 82,5 / 90 Punkten
(umgerechnet: 91,67 von 100 Punkten)

Fazit: Ein super Bier mit höchster Drinkability. Eignet sich wunderbar als schnelle Erfrischung oder zum „neutralisieren“ zwischen Bieren.

http://www.bayerischer-bahnhof.de

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.