BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW47: Flying Dog – Easy IPA


IMG_1152“Bier der Woche” KW47: Flying Dog – Easy IPA
(getestet & bewertet von Dennis)

Auf meinem Rückweg aus Westvleteren habe ich bei einem belgischen Supermarkt angehalten und mich mit ein paar Bieren eingedeckt. Unter anderen gab es dort dieses Flying Dog – Easy IPA in der Dose und da habe ich natürlich zugegriffen.

Leichte 4,7% Alkohol und 50 IBU versprechen ein tolles „Bier der Woche“ zu werden!

Dose:

Das schaut klasse aus! Das Schwein auf der Dose hat sicher schon mehr als 14 Easy IPAs intus (erkennt man natürlich an der roten Nase!!!) und ich finds genial. Dazu noch der Spruch „Good people drink good beer“ und eine Lebensweisheit von der Brauerei selbst („Sie sagen das Leben ist nicht „easy“ […] Aber natürlich liegen sie nicht immer richtig!„). Das ist mir die Höchstpunktzahlt wert!

Wertung (Dose): 10/10 Punkte

audibleSexyness im Glas:

Das „Easy IPA“ erstrahlt in einem hell leuchtenden Goldton und bringt eine schöne, ganze feine Perligkeit mit. Der Schaum ist leider nicht sonderlich standhaft, sehr grobporig und verschwindet relativ schnell. Trotzdem schaun das gut aus!

Wertung (Sexyness im Glas): 8/10 Punkte

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack:

In der Nase hat man direkt diesen Duft nach Piniennadeln und im Geschmack wird das ergänz durch Grapefruit. Ein schön spritziges Trinkerlebnis mit einem sehr schlangen Körper (ich hätte hier sogar noch auf weniger als 4,7% getippt!) und angenehm bitteren Abgang.

Wertung (Geschmack): 17/20 Punkte

Gesamt (Dose + Sexyness + 4x Geschmack):
=> 86 / 100 Punkten

Fazit: Eine schöne Alternative zu den „dicken IPAs“, aber im Bereich der Session Biere gibt es gleich gute Biere mit (noch) weniger Alkohol.

http://flyingdogbrewery.com/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.