BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW48: Bayerischer Bahnhof – German Pale Ale


IMG_0985“Bier der Woche” KW48: Bayerischer Bahnhof – German Pale Ale
(getestet & bewertet von Dennis)

Vor ein paar Wochen haben wir euch ja bereits die „Berliner Weiße Hafer“ vorgestellt und heute gibt es ein ebenso schwer in Deutschland zu bekommendes Bier: Das „German Pale Ale“ mit u.a. Cascade Hopfen aus der Region Leipzig!

 

Sexyness im Glas:

Farblich landen wir hier bei einem Kupfergoldenen Bier mit einer tollen Schaumkrone. Die Perligkeit ist durchaus vorhanden und die Fruchtaromen steigen einem schon direkt nach dem einschenken in die Nase.

Wertung (Sexyness im Glas): 8/10 Punkte

Und damit kommen wir zur geschmacklichen Bewertung!

Geschmack

Mit seinen 5% Alkohol kommt das Bier im Vergleich zu anderen Pale Ales relativ schlank daher. Der Körper ist aber sehr angenehm und die Hopfen geben dem Bier so einen feinen Anklang von Litschi und Grapefruit. Die Bittere (45 IBU laut Untappd) ist dabei schön eingebunden und nicht zu dominant. Das Bier besticht durch eine Süffigkeit, denn hier ist garantiert nach dem 1. Bier noch nicht Schluss, sondern man hat direkt Lust noch ein 2. oder 3. hinterher zu trinken.

Wertung (Geschmack): 17/20 Punkte

Gesamt (Sexyness + 4x Geschmack):
=> 76 / 90 Punkten
(umgerechnet: 84,44 / 100 Punkten)

Fazit: Ein Pale Ale ohne Ecken und Kanten, aber sehr Ausgewogen und mit hoher Drinkablity.

http://www.bayerischer-bahnhof.de/

audible

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Dennis

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Regelmäßig präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ hier neue Bierempfehlungen. Weitere Testberichte, Podcasts und uvm. findet ihr wie immer auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.