BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW5 – Köstritzer Meisterwerke Pale Ale


Foto“Bier der Woche” KW5: Köstritzer Meisterwerke Pale Ale
(getestet & bewertet von Sven & Dennis)

Die Marke Köstritzer ist den meisten ja wahrscheinlich durch ihr Schwarzbier schon bekannt! Jetzt geht man dort neue Wege und traut sich mit der neuen “Meisterwerke”-Serie auf den Markt.

Als 1. Bier dieser Serie präsentieren wir euch heute das Köstritzer Pale Ale

Flasche:
Die 0,5er-Flasche ist im klassischen Köstritzer-Design gehalten und lässt somit auf den 1. Blick gar nicht auf den (hoffentlich) leckeren Inhalt schließen. Der “Köstritzer”-Reliefdruck am Flaschenhals schaut gut aus, das Etikett wirkt edel und ist farblich sehr gut abgestimmt. Die Flasche grenzt sich sehr schön von den “normalen” Bieren der Marke ab.

Die Rückseite verspricht “intensive Hopfennoten mit frischen Zitrus-Facetten von tropischen Früchten”, enthält Informationen über die verwendeten Hopfensorten (Citra, Delta, Hallertau Blanc, Galaxy und Calypso) und weißt das Bier mit 6,2% Alkohol aus. Durchaus gelungen!

Wertung von Dennis (Flasche): 8/10 Punkte
Wertung von Sven (Flasche): 7/10 Punkte


Schaum und Perligkeit (Sexyness im Glas):

Das sieht gut aus! Eine schöne feinporige Schaumkrone, Perligkeit lacht uns entgegen und die Farbe macht auch einiges her. Ein leuchtendes Gold macht Lust auf das Bier!

Wertung von Dennis (Schaum und Perligkeit): 7/10 Punkte
Wertung von Sven (Schaum und Perligkeit): 8/10 Punkte

 

Geschmack:
Mmmh, lecker! Eine schöne Hopfenbittere, nicht zu stark, im Antrunk kombiniert mit Fruchtnoten im Abgang. Dieses Bier schmeckt wirklich gut und überrascht uns durchaus positiv!

Es ist einfach zu trinken und man kann problemlos 2-3 Flaschen über den Abend verteilt trinken. Ein sehr guter Einstieg in die Welt der Craft Biere und entsprechend gut fällt auch unsere Bewertung für den Geschmack aus.

Wertung von Dennis (Geschmack): 16,5/10 Punkte
Wertung von Sven (Geschmack): 17,5/10 Punkte

Fazit: Die “Köstritzer Meisterwerke”-Reihe wird für Aufsehen sorgen und genau das können wir alle uns doch nur wünschen! Ich werde hier definitig zugreifen sobald die Biere in den Handel kommen und dann werden wir selbstverständlich auch die anderen Biere der Serie vorstellen. Angepeilter Preis ist wohl 4-5 Euro für einen 4er Träger!

Gesamtwertung von Dennis: 31,5/40 Punkte
Gesamtwertung von Sven: 32,5/40 Punkte
http://www.koestritzer.de

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

 

One comment on ““Bier der Woche” KW5 – Köstritzer Meisterwerke Pale Ale

  1. Pingback: Köstlicher April-Scherz: Köstritzer Pale Ale nur ein Gag! | Lieblingsbier.de - Bier Online Magazin

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.