BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW6 – Seb’s Pale Ale von Kraft Bräu


kw05“Bier der Woche” KW5: Seb’s Pale Ale von Kraft Bräu
(getestet & bewertet von Dennis)

Seb’s Pale Ale ist eine moderne Interpretation des klassisch britischen Bierstils und ein klassisches “Craft Beer”.

Flasche:
Die 0,33er-Flasche bringt neben einer gewissen “Busigkeit” auch eine besondere “Po-igkeit” mit. Auch wenn die Dame auf dem Cover leider weder in der Lieferung noch in der Flasche enthalten war! Das Design ist im Comicstil gehalten und macht einen guten, frechen Eindruck!
Alle wichtigen Informationen sind darauf enthalten: 5,3% Alkohol, 13° Plato, 36 IBU, Infos zum Bier (Farbe, Aroma, Geschmack) und sogar Speiseempfehlungen.

Wertung (Flasche): 9/10 Punkte

Foto
Schaum und Perligkeit (Sexyness im Glas):

Das Bier schaut toll aus im Glas! Honigfarben und mit einer schönen, feinporigen Schaumkrone kombiniert bleiben hier kaum Wünsche übrig. Eine feine Perligkeit steigt auf und man hört quasi, wie es einem mit verführerischer Stimme leise zuflüstert: “Nimm mich! Mach mich alle!”. In diesem Moment schaue ich wieder auf die Flasche und bin mir nicht ganz sicher, ob die Dame vielleicht wirklich mit mir geredet hat. ;-)

Wertung (Schaum und Perligkeit): 9/10 Punkte

Geschmack:
Ein tolles Pale Ale! Die Nase verspricht hier schon eine Kombination von Dingen wie Grapefruit, Zitrus und Melone. Im Geschmack ist es sehr angenehm und weich mit der ideal passenden Bitternote der 36 IBU.
Sehr süffig und einfach zu trinken, damit verdient es sich schon fast unser Prädikat eines Kastenbieres! Mit anderen Worten: Von diesem Bier könnte ich problemlos mehrere den Abend über trinken und es würde nie langweilig.

Wertung (Geschmack): 16,5/20 Punkte

Außerdem interessant: Der “große Bruder” dieses Bieres, das Kraft Bräu Barrique IPA, ist aktuell die Nummer 1 in unserer Bestenliste! Die Jungs haben also einiges drauf, und wenn ihr mal in Trier seid, solltet ihr dort unbedingt vorbeischauen.

Gesamtwertung von Dennis: 34,5/40 Punkte
http://www.kraft-bräu.de

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.