BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW50: Doppelleu + Anchor & Storm – Harvest Saison


harvest

“Bier der Woche” KW50: Doppelleu + Anchor & Storm – Harvest Saison
(getestet & bewertet von Steffen)

Ein ganz besonderer Collaboration-Brew aus der Schweiz von Doppelleu und Anchor&Storm konnte ich direkt von Patrick ergattern. Es handelt sich dabei um ein belgisches Saison mit frisch geernteten Comet-Hopfen – also einem Harvest Saison.

Flasche:

Die Flasche wirkt wie alle Flaschen von Doppelleu sehr edel. Direkt auf die Flasche sind die beiden Brauereilogen aufgedruckt und dazu über den Kronkorken eine Banderole, die die wichtigsten Informationen, wie 6,5%-Alkohol enthält. Das überzeugt mich erneut und es gibt 9Punkte!

Wertung (Flasche): 9/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Im Glas ist das Bier ebenfalls sehr sehr ansehnlich. Ein glasklares dunkelblondes-Gold mit einem schönen feinproigen Schaum. Dieser ist allerdings etwas zu wenig standhaft und so gibt es hier minimale Abzüge. Am Glasrand ist eine starke Perligkeit zu beobachten, was die fehlenden dicken Perlen vergessen lässt. Das macht schon Lust auf den ersten Schluck
Wertung (Sexyness im Glas): 8,5/10 Punkte

audible

Geschmack:

Diese Lust wird durch den tollen Geruch nach Zitrus, Mirabellen, Karamell und grün-grasigem Hopfen noch weiter gesteigert. Alleine der Geruch ist eine wahre Wonne.

Doch kann das alles auch der Geschmack bestätigen? – Ja er kann!
Dem spritzigen Eingang folgt eine fast ölige-karamellige Vollmundigkeit, die dann fließend in Zitrusfruchtigkeit und dem typischen Grünhopfencharakter übergeht. Im Abgang kommt eine spürbare, aber sehr angenehme Bittere zum tragen. Im Nachgang bleibt eine Mischung der gesamten Eindrücke übrig.

Wertung (Geschmack): 18,5/20 Punkte (*4)

Gesamtwertung von Steffen: 91,5/100 Punkte
www.doppelleu.ch / www.stormandanchor.ch

Fazit: Sicher eines der besten Grünhopfenbiere, die ich bisher hatte.

 

steffenPünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.