BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW53: Steamworks White Angel IPA


steam“Bier der Woche” KW53: Steamworks White Angel IPA
(getestet & bewertet von Steffen)

Das White Angel von Steamworks aus Vancouver, Kanada, ist ein Hybrid aus beglischem Witbier und IPA. 6,9%-Alkohol, 60IBU, Cascade,Centennial, Galaxy, Orangenschalen und Koriander – Das klingt doch schonmal vielversprechend!

Flasche:

Wer schonmal eine Flasche von Steamworks in der Hand gehabt hat wird sie lieben! Das ist ganz großes Kino! Alles direkt auf die Flasche gedruckt und superstilische Designs. Hier passend zum Namen mit einem weißen Engel. Dazu (fast) alle Informationen, die man sich wünscht. Das muss einfach volle Punktzahl geben!

Wertung (Flasche): 10/10 Punkte

Sexyness im Glas:

Ich habe mich bei diesem Bier für das Spiegelau-IPA-Glas entschieden. Im Nachhinein hätte man natürlich auch das Witglas nehmen können. Ich werde das Bier definitiv nochmal in einem Stilneutralen Glas verkosten, aber im IPA-Glas ist die Sexyness fast perfekt!
Die Perligkeit ist grandios. Viele kleine Perlen gepaart mit der ein oder anderen dicken Perle. Ein wie Nico sagen würde, bergiger Schaum, in den man sich reinlegen möchte. Dieser ist fest und stabil und eine Mischung aus fein und grobporig.

Die Farbe ist ein strahlendes klares Bernstein. Diese könnte für meinen Geschmack etwas trüber sein und so gibt es hier einen halben Punkt Abzug. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau!

Wertung (Sexyness im Glas): 9,5/10 Punkte

audible

Geschmack:

Der Geruch ist schonmal das was man sicher erwartet. Zitrus, Südfrüchte und dazu Koriander!

Im Eingang ist das Bier süß, wird aber schnell von einem fruchtigen und vollmundigen Mittelteil abgelöst, welche sich mit einer schönen Würzigkeit nach Koriander mischt. Im Abgang dann eine wunderbar runde und fruchtige Bittere, die ebenfalls wieder vom Koriander geprägt ist.

Das Bier ist ausgewogen, vollkommen rund und sehr sehr lecker! Für mich ist nur der Koriander einen Tick zu dominant und die Fruchtigkeit demnach minimal im Hintergrund. Aber auch das ist wieder einmal meckern auf sehr hohem Niveau!

Wertung (Geschmack): 18,5/20 Punkte (*4)

Gesamtwertung von Steffen: 93,5/100 Punkte
www.steamworks.com

Fazit: Von mir gibt es eine absolute Trinkempfehlung & die leere Flasche macht sich auch wunderbar als Dekoration im Wohnzimmer!

steffenPünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.