BIER DER WOCHE

„Erfrischung der Woche“ – Hopster (inkl. Gewinnspiel)


IMG_9310Blumig – Fruchtig – Erfrischend: Hopster !
(getestet & bewertet von Dennis)

Um die wichtigste Frage direkt zu beantworten: Nein, wir sind nicht total abgedreht! Und wir würden euch Hopster hier natürlich auch nicht vorstellen wenn dieses Getränk nicht einen Bezug zum Männerabend hätte.

Einige werden sich bestimmt noch an unseren Besuch bei der 2014er Hopfenernte in Tettnang (Männerabend #46) erinnern. Um unseren frisch gepflückten Hopfen auf sicherem Wege nach Hause zu bringen griff ich beim abschließenden Mittagessen damals anstatt zu Bier zur mir damals noch unbekannten „Hopster – Hopfenlimo„. Und seitdem bin ich überzeugt: Wenn es mal kein Bier sein soll, und ihr trotzdem nicht auf eure Hopfen-Dosis verzichten wollt, ist Hopster eine 1A Lösung!

Schon wenn man die Flasche öffnet strömt einem dieser wundervolle Duft von frischem Hopfen entgegen. Das hier verwendete ätherische Hopfenöl wird dabei aus Taurus, Tradition, Perle und Cascade Hopfendolden gewonnen.

Im Geschmack hat man dann aber nicht die von uns z.B. bei IPAs geliebte „Bitterheit“, denn das würde hier auch als alkoholfreies Erfrischungsgetränk gar nicht funktionieren. Stattdessen ist Hopster eine spritzige Erfrischung mit einer blumige fruchtigen Note. Sehr lecker!

Und das Wichtigste: Der Hopster ist kein süßes Zeug á la Cola oder Fanta, sondern mit unter 22kcal pro 100ml auch unter z.B. Apfelschorle (ca. 28 kcal / 100ml) und Cola (ca. 45 kcal / 100ml) angesiedelt.

Und weil wir ja nicht nur davon schwärmen möchten, sondern IHR das auch probieren sollt gibts es obendrauf noch ein Gewinnspiel:
Wir verlosen insgesamt 3 12er Kästen Hopster an euch!
Den passenden Facebook-Beitrag (inkl. aller Gewinnmöglichkeiten) findet ihr HIER (KLICK).

Wenn ihr keinen Facebook Account besitzt könnt ihr alternativ natürlich auch einfach eine eMail mit der Antwort auf die folgende Frage an dennis@maennerabend.info senden:
Welche 4 Hopfensorten werden für Hopster verwendet?

Einsendeschluss Mo. 24.08.2015 um 23:59 Uhr und natürlich nur 1 Gewinn pro Person möglich!

Alle weiteren Infos & Bestellmöglichkeiten findet ihr auf: http://hopster.me/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Dennis (dennis@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von „Männerabend – Die Serie“ regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das „Bier der Woche“ gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.