Männerabend Seite

Männerabend #018 – Die besten Biere der Welt (mit Andreas Bogk)


018Die besten Biere der Welt!

Zum insgesamt 2. Mal begrüßen wie heute unseren Spezial Gast Andreas Bogk bei uns in der Sendung. Bei seinem 1. Auftritt (Männerabend Folge 11) hat er uns in die Welt der Spitzenbiere eingeführt und heute wollen wir gemeinsam mit ihm “den nächsten Schritt machen”.

Dazu haben wir 3 der weltbesten Biere ausgewählt und als 4. Bier testen wir in dieser Sendung (endlich) das Westvleteren 12: “Das beste Bier der Welt” laut Ratebeer.com!

Die Übersicht:
De Molen – Hel & Verdoemenis Wild Turkey (100 von 100 Punkte)
St. Bernardus – Abt 12 (100 von 100 Punkte)
Brew Dog / Mikkeller – I Hardore You (99 von 100 Punkte)
Westvleteren 12 (100 von 100 Punkte – Beste Bier der Welt)

Ein wares Feuerwerk an Höchstbewertungen ist hier also garantiert!

Viel Spaß :)

Das von uns angesprochene “Männerabend Weihnachtsset” mit unseren Top Bieren inkl. Westvleteren 12 (“dem besten Bier der Welt”) gibt es hier zu bestellen: >>> KLICK <<<

Für alle weiteren Infos schaut euch bitte die zugehörigen Seiten auf Facebook an:
>>> BITTEN LIKEN <<<< Männerabend auf Facebook

>> BITTE ABONNIEREN << Männerabend auf iTunes

 

Download:

Maennerabend 018

2 comments on “Männerabend #018 – Die besten Biere der Welt (mit Andreas Bogk)

  1. Yps

    Guten Abend allerseits,
    mit Genuss lausche ich den Männerabend-Folgen und ich habe noch einiges zu hören bis ich die reine Aktualität mal kommentieren werden kann.
    Als Franke kann ich mich den Ausführungen von Andreas über die fränkische Biervielfalt nur anschliessen!
    Auch wenn ich hier -unter den Biersnobs- in der Minderheit bin, bin ich Anhänger des Reinheitsgebots. Wenn es das nicht gäbe (oder das entsprechende dt. Biergesetz), dann würden die Industriebrauereien aus Kostensenkungsgründen noch schlechters Bier für den Massenmarkt brauen. und genau das passiert ja in den USA mit den 95% der Biermasse.
    Dazu fällt mir ein tolles Zitat vom HacklSchorsch ein, als er bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City nach einem Goldmedaillen-Gewinn nach USA-Bier gefragt wurde. Er hatte “Coors Light” probiert und dazu gesagt: “Das ist der erste gelungene Versuch, Wasser noch weiter zu verdünnen.” Ein paar Monate hatte ich selber Coors Light probiert und es mit Abstand als schwächstes Bier der Welt eingeordnet. Selbst Öttinger Export ist im Vergleich dazu ein Genuss….
    -to be continued-
    Yps

  2. Markus

    Hallo Yps,
    erstmal schön, dass dir die Serie gefällt. Ich gebe dir was die amerikanischen Industriebiere angeht völlig recht. Die sind wahrlich noch schlimmer, als das was man hier so vergesetzt bekommt. Was das Reinheitsgebot angeht ticke ich allerdings anders. Es wird bald einen Artikel von mir geben, der das Thema auch behandelt. Aber die Tatsache, dass du das Thema überhaupt aufgreifst und dir deine eigene Meinung dazu bildest, macht dich hochsympathisch. Bleib uns treu, trink gutes Bier und viel Spaß bei den weiteren Folgen.
    Liebe Grüße

    Markus

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.