Männerabend Seite

Männerabend #123 – Frisch & Fruchtig


IMG_3092Männerabend #123 – Frisch & Fruchtig!

Dennis, Reinhold, Figo und Candy geben sich heute die Ehre und testen 4 Biere zum Thema „Frisch & Fruchtig„.

Direkt bei uns um die Ecke in Altona braut „Landgang“ (ex Hopper Bräu) seine Biere und schickt heute mit dem „Tutti Frutti Sour“ ein „Eis am Stiel ins Rennen.
Aus Berlin haben wir die 2. Version der monatlich erscheinenden „Stone Berlin UNIQCAN“ am Start, eine Kolloboration mit Hans Christian Müller (Hanscraft) und jeder Menge Quitte!
Von ihrem Biersommelier-Kurs haben Figo & Reinhold zudem Kiesbye´s 2016er Waldbier in der Wacholder Edition mitgebracht und zum Schluss setzen wir der Sendung mit dem „Strawberry Fields“ von Kees die Kirsche Erdbeere auf!

Und als wäre das nicht genug, bringt Reinhold noch ein Bonus Bier mit…

Heute mit dabei:
[00:00:00] Intro & Begrüßung
[00:03:22] Landgang Brauerei – Tutti Frutti Sour
[00:16:57] Stone Brewing Berlin feat. Hanscraft – Stone Uniqcan Quince-Essential Hazy Ale
[00:35:44] Kiesbye’s Waldbier 2016 – Wacholder
[00:53:31] Brouwerij Kees – Strawberry Fields 
[01:14:12] Outro
[01:14:27] Bonus Bier

Viel Spaß! 🙂

PS: Eigentlich hätten wir heute auch noch das neue „Sonoma – Brut IPA“ von der Kehrwieder Kreativbrauerei mit in der Sendung gehabt. Braumeister Oliver Wesseloh hat den 1. Sud gerade noch etwas angepasst und das Bier wird noch ca. 4-5 Wochen (ca. Mitte September) dauern bis es fertig ist. Dann holen wir das definitiv nach!

 

Schaut gerne auch bei unserem wöchentlich erscheinenden „Bier der Woche“ vorbei, stöbert in unserem Bier-Lexikon und kommt in unsere Gruppe auf Facebook um mit anderen Bierverliebten zu plaudern oder euch einfach Anregungen für gute Biere zu holen.

Für alle weiteren Infos schaut euch bitte die zugehörigen Seiten auf Facebook an:
>>> BITTEN LIKEN <<<< Männerabend auf Facebook
>>> BIITE BEITRETEN <<< „Männerabend – Die Gruppe“ auf Facebook
>> BITTE ABONNIEREN << Männerabend auf iTunes

Download:
(Rechtsklick -> „Ziel speichern unter“)
>>> Männerabend #123 - Frisch und Fruchtig <<<

 


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.