BIER DER WOCHE

“Bier der Woche” KW35: Rogue Hazelnut Brown Nectar


RogueBrownNectar“Bier der Woche” KW35: Rogue Hazelnut Brown Nectar
(getestet & bewertet von Ferdi)

Während alle Welt von der Stone Brewery redet, habe ich Rogue für mich entdeckt. Das American Amber Ale hat mich kürzlich schon mit seinem tollen Malzkörper, den zurückhaltenden Röstnoten und seiner auffälligen Hopfennote überzeugen können. Doch der Hazelnut Brown Nectar ist noch eine Stufe höher anzusiedeln. 100 Punkte für den Stil bei Ratebeer? Aha. Dann passt es ja gut, dass ich diesem Brown Ale unsere Auszeichnung “Bier der Woche” verpasse.


Flasche:
Der Stil von Rogue weiß zu überzeugen. Ich mag vor allem diese Craft-Beer-Guys, die immer wieder auf Rogue-Etiketten auftauchen und einem zuprosten. Das macht richtig Lust auf Bier. Und auch farblich gefällt mir das Label, zumeist rötlich, bräunlich oder schwarz gehalten, sehr. Wenn jetzt noch ein paar mehr Infos bis auf den Alkoholgehalt von 6,2% drauf wären …

Wertung (Flasche): 8/10 Punkte

 

Sexyness im Glas:
Ein dunkles rötliches Bier mit einer schönen Schaumkrone ergießt sich da ins Glas. Ich mags. Sehr sogar. Da muss man nicht lange um den heißen Brei reden.

Wertung (Sexyness im Glas): 9/10 Punkte

 

Geschmack:
Wirklich wichtig ist doch, wie das Bier am Ende schmeckt. Der Name ist jedenfalls Programm: Die Haselnussnase ist eine Wucht. Im Mund fühlt sich dieses Bier dann herrlich cremig an. Dezente Schokoladennoten, ein wenig Säure und die leichte Nussigkeit sorgen für ein rundum wohliges Gefühl auf der Zunge. Im Abgang ist dann eine sehr zurückhaltende Bittere zu schmecken – angeblich 33 IBU, was ich nicht ganz glauben kann. Jedenfalls passt sie optimal ins Gesamtbild und rundet dieses nahezu perfekte Brown Ale wunderbar ab.

Wertung (Geschmack): 19/20 Punkte

Gesamtwertung von Ferdi: 36/40 Punkte
http://www.rogue.com/

Dieser Bericht wird euch präsentiert von:
Ferdi

Ferdi (ferdi@maennerabend.info)
Amazon Wunschliste (KLICK)

 

Pünktlich zur Mitte der Woche präsentieren euch die Jungs von “Männerabend – Die Serie” regelmäßig neue Bierempfehlungen. Das “Bier der Woche” gibt es ab sofort jeden Mittwoch auf www.maennerabend.info.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.